Erzählcafé im Alexanderstift in der Hirschbergstraße - Beginn 14:30 Uhr

erzaehlcafe
  Dienstag, 9. April 2019 14:30

Ludwigsburg, Deutschland

Am Dienstag, 09. April 2019, findet das erste Erzählcafé des Historischen Vereins Eglosheim in diesem Jahre statt. Unser Thema lautet „Omas Küche“. Dazu treffen wir uns diesmal im Alexanderstift, Hirschbergstraße 56, zu anregenden Gesprächen:

Wir alle erinnern uns gerne an die Omas Küche. Dort duftete es nach den Köstlichkeiten, die sie gekocht und gebacken hatte und man wartete ganz ungeduldig darauf, dass man diese endlich verspeisen durfte.

Die Wege zu den Lebensmitteln sind heute nicht weit und es kann rasch fast alles besorgt werden. Genau dies war zu Omas Zeiten noch anders. Die Grundnahrungsmittel lagerten wohlbehütet in der Speisekammer, denn es war gar nicht möglich, jeden Tag einkaufen zu gehen. Im Lebensmittelladen gab es nur eine beschränkte Auswahl saisonaler Produkte und das Haushaltsgeld war knapp. Doch Oma konnte selbst in der größten Not mit einfachen und wenigen Zutaten eine mehrköpfige Familie mit köstlichen Speisen verwöhnen.

Mit diesem Ort des Wohlbefindens wollen wir uns in unserem Erzählcafé beschäftigen. Beginn ist 14:30 Uhr! Wir freuen uns über recht viele interessierte Gäste.

Katharinenstraße 46
71634 Ludwigsburg, Deutschland