Erzählcafé im Rathaus Eglosheim

erzaehlcafe
Erzählcafé
coffee-7-64
  Dienstag, 10. Juli 2018 14:30

  Rathaus in Eglosheim  |  Ludwigsburg, Deutschland

Am Dienstag, 10. Juli findet wieder das Erzählcafé des historischen Vereins Eglosheim im historischen Rathaus statt. Beginn ist 14:30 Uhr. Wir laden Sie herzlich ein, passend zur Sommerzeit, zu unserem Thema „Der erste Urlaub“ in  Erinnerungen an vergangene Sommererlebnisse zu schwelgen.

Wie war das damals? als mit dem wachsenden Wohlstand der 50er und 60er Jahre sich immer mehr Deutsche einen Urlaub leisten konnten – zunächst in die nähere Umgebung, zu denen noch per Bus gefahren wurde. Beliebt waren der Schwarzwald und der Bodensee.

Doch schon bald zog es die Deutschen in fernere Regionen. Gerne verbinden wir  in der Zeit des Wirtschaftswunders den Familienurlaub mit dem Bild des VW-Käfers auf einem Alpenpass auf der Fahrt nach „bella Italia“.

So wollen wir bei einer Tasse Kaffeé in gemütlicher Gesprächsrunde unsere Erinnerungen wieder aufleben lassen. Im anregenden Gespräch wollen wir gemeinsam zurückblicken und erzählen, wie das Abenteuer Urlaub bei uns war.

Erzaehlcafe 2018

 

Adresse
Katharinenstraße 47
71634 Ludwigsburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Dienstag, 10. Juli 2018 14:30

Powered by iCagenda