Der Musikverein Eglosheim

Eglosheimer Nachrichten

Vorspielnachmittag am Sonntag, den 14. April 2024

Wir laden alle Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte ein an unserem Vorspielnachmittag in unserem Vereinsheim am Sonntag, den 14. April 2024 in die Hirschbergstraße 4 ein. Beginn ist um 14.00 Uhr.
In diesem Rahmen werden unsere Blockflötenkinder, die in der Einzelausbildung befindlichen Jugendlichen ihr bisher erlerntes Können unter Beweis stellen. In diesem Zusammenhang bieten wir auch an, dass interessierte Kinder und Jugendliche ein Instrument ausprobieren können. Hier besteht also die Möglichkeit Instrumente, die einen interessieren würden, zu "beschnuppern".
Kommen Sie doch mit ihrem/n Kind/er vorbei.
Wir haben Kaffee und Kuchen für Sie vorbereitet.

Kelterplatzfest am 04. und 05. Mai 2024

Am 04. und 05. Mai 2024 findet das diesjährige Kelterplatzfest statt. Natürlich sind auch wir wieder dabei und werden am Samstag, den 04. Mai wieder mit einem kleinen Einmarsch und anschließend auf der Bühne das Fest eröffnen. Vorgesehen ist auch, dass unsere Jugendgruppe einen Auftritt haben wird. Den Abschluss des Festes wird das große Orchester unter der Leitung von Georgi Lambrinov am Sonntagabend auf der Bühne bestreiten.
Auch unser Essen- und Getränkeangebot werden wir wie in den letzten Jahren anbieten. Geplant haben wir Rote Wurst, Currywurst, Pommes und unser Fleischbrot. Bei den Getränken wie üblich Bier, Wein und alkoholfreie Getränke.

Nachbericht Hauptversammlung

Am Freitag, den 15. März hielten wir unsere diesjährige Hauptversammlung in unserem Vereinsheim ab. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernhard Kuhn wurde der Jahresbericht und der Bericht der Jugendleitung vorgetragen. Im Anschluss gab es den Kassenbericht, den Bericht der Kassenprüfer, mit der Empfehlung zur Entlastung des Vorstandes und der Bericht des Dirigenten. Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.
Im Anschluss standen die Wahlen an. Der bisherige 2. Vorsitzende Helmut Bauer trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Der Vorsitzende Bernhard Kuhn bedankte sich für die 8 Jahre Zusammenarbeit mit ihm mit einem kleinen Präsent. Zu seinem Nachfolger wurde Axel Griesmaier gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Petra Schumacher als Schriftführerin, Jürgen Wahl und Stefan Eichele als Wirtschaftsteam und Monika Parnitzke als Vertreter der passiven Mitglieder bestätigt. Bettina Hauser wurde als 2. Vertreterin der passiven Mitglieder einstimmig nachgewählt. Bei der Jugendleitung trat Tanja Heider nach 2 Jahren Zugehörigkeit nicht mehr an. Auch sie wurde mit einem kleinen Präsent für ihre Tätigkeit geehrt. Neu setzt sich die Jugendleitung wie folgt zusammen: Fabian Bünemann, Niki Hauptfleisch und Lara Schumacher gehen die Aufgabe mit neuem Elan an.
Wir danken allen die sich für die Ämter zur Verfügung gestellt haben.
In der vorangegangenen Musikerversammlung wurde Andreas Lesch als neuer stellvertretender Musikervorstand als Nachfolger für Brigitte Nick neu gewählt. Als Vizedirigentin trat Melanie Wilde von ihrem Amt zurück. Daher ist dieser Posten zurzeit nicht besetzt. Oswald Ploner wurde als Instrumentenverwalter in seinem Amt bestätigt. Melanie Wilde stellte sich als Vertreterin der aktiven Musiker zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Ku