Ausstellung im Rathaus

Die aktuelle Ausstellung „Das täglich Brot bei Arm und Reichist nun geschlossen. In der Sommerpause wird sie abgebaut und eine neue Ausstellung vorbereitet.

Das Thema der neuen Jahresausstellung des HVE lautet: „Vereine der Gründerzeit und ihre Nachfolger“. Am Sonntag, dem 10. September 2023 wird diese mit einem kleinen Festakt eröffnet. An diesem Termin wird auch der „Tag des offenen Denkmals“ gefeiert, daher ist das Museum von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Wir laden Sie schon heute zur Eröffnung ein, bitte merken Sie sich den Termin vor.

Nachlese Kultur im Keller

Am Samstag, 22. April 2023, war Harald Immig, der Poet und Maler aus Hohenstaufen, zu Gast bei unserer beliebten Veranstaltung „Kultur im Keller“, die wieder im MVE-Musikerheim stattfand. Sinniges und tiefgründiges packte Harald Immig in sein Programm. Sein Witz und seine Poesie auf gut schwäbisch begeisterte wieder alle Gäste des HVE.

Vorschau auf einen Neustart: Musikcafé im Rathaus am Dienstag, 13.06.2023

Wir haben mit dem Erzählcafé im Alten Rathaus einen beliebten Treff für gemeinsame Gespräche und Erzählungen im Jahresprogramm. Nun wollen wir dieses Angebot ausweiten und uns auch zum gemeinsamen Singen von Volksliedern und alten Schlagern im Museumscafé treffen. Erstmalig laden wir ein auf den Dienstag, 13.06.2023. Wie beim Erzählcafé starten wir unter der Leitung von Brigitte Rayer-Pohland und Robert Gruss um 14:30 Uhr. Musikalisch werden wir unterstützt von Hans Kullik auf dem Akkordeon.

RG