Am Samstag, 02. September, veranstaltet der Historische Verein Eglosheim wieder sein traditionelles Historisches Hoffest in der Katharinenstraße 38. Beginn ist 15 Uhr. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und Kuchen, herzhafte Speisen wie zum Beispiel Schweinehals aus „Oma's Backofen“ sowie vielerlei Getränke. Daneben gibt es auch viele Informationen zu den Aktivitäten des Vereins, insbesondere des Jugendprojekts zu sehen und zu erfahren.

Eine besondere Attraktion des Festes ist die „Oldtimer-Rundfahrt“ für Jedermann in der Zeit von 16:00 und 17:30 Uhr. Auf dem Traktor oder mit dem Oldtimer geht es durch Alt-Eglosheim und natürlich kann man sich auch mit diesen historischen Vehikels ablichten lassen.

Während des Historischen Hoffestes ist die Ausstellung „Durchs Objektiv betrachtet: Mieder & mehr“ im Rathaus zu sehen. Am Sonntag, 03. September bleibt das Museum jedoch geschlossen.

Tag des offenen Denkmals

Am Sonntag, 10. September, ist im Rahmen des „Tags des offenen Denkmals“ das Museum im Rathaus in der Zeit von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Gezeigt wird die Ausstellung „Durchs Objektiv betrachtet: Mieder & mehr

RG