Museumsöffnung im alten Rathaus

Am Faschingssonntag, dem 03. März 2019, laden wir alle Besucher unserer aktuellen Ausstellung „Technik im Wandel der Zeit“ zu einem närrischen Nachmittag in das Museumscafé ein. Das Museum im historischen Rathaus Eglosheim ist von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet, ab 14:30 Uhr beginnt ein kleines Unterhaltungsprogramm, das kulinarisch mit Feuerzangenbowle und Rosenküchle begleitet wird.

Der HVE freut sich auf alle Besucher und jeder verkleidete Gast bekommt eine kleine Überraschung.

Voranzeige Jugendprogramm

Am Samstag, dem 23. März 2019 lädt das Team für die Jugendarbeit des HVE ein zu einem ersten Termin ins Rathaus in der Zeit von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Es geht um die „schwäbische Nationalspeise“ Maultasche! Gemeinsam können Jugendliche unter Anleitung diese Köstlichkeit selbst machen und danach gemeinsam verspeisen.