Erzählcafe 2017„Schwäbisch g'schwätzt“ wurde am Dienstag, 14. November 2017 im Alten Rathaus. Mit dem letzten Erzählcafé in diesem Jahr konnte das aktuelle Team um Brigitte Rayer-Pohland, Robert Gruss und Helga Friedrich stolz auf 10 Jahre Erzählcafé im Alten Rathaus zurückblicken.

Im voll besetzen Museumsstüble ging es nach einer Einführung von Robert Gruss über Dialekte und Brigitte Rayer-Pohland über schwäbische Lehnwörter aus dem Französischen munter los: Es wurden Anekdoten erzählt, Gedichte und Witze in schwäbischer Mundart vorgetragen und einfach g'schwätzt.

Es war ein wunderschöner Jahresabschluss und alle freuen sich schon auf die munteren Erzählstunden in 2018.

Unsere aktuellen Termine und vieles mehr über den Verein und seine Arbeit können Sie auf unserer Web-Seite im Internet finden unter http://www.historischer-verein-eglosheim.de. Ebenfalls neu ist unsere E-Mail-Adresse. Sie lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
RG