RathausbrunnenZu Zeiten, als es noch keine zentrale Wasserversorgung gab, waren Brunnen von enormer Wichtigkeit für Mensch und Tier, weshalb dieser an Ostern besondere Aufmerksamkeit erhielt.
Der Hauptgrund für das Schmücken von Brunnen ist die Bedeutung des Wassers als lebendspendendes Element. Dieses Ritual am Brunnen des Historischen Verein Eglosheim, wurde auch in diesem Jahr wieder hervorragend durch die Kreativwerkstatt des Vereins Tragwerk e. V. umgesetzt.

Federführend hat Frau Fidan Aydogdu mit Frauen aus 6 Nationalitäten hunderte von Zweigen aus Thuja und Eibe zu langen Girlanden gebunden, die dann mit schön bemalten Ostereiern verziert wurden.

Neben Paul, der bei Tragwerk sein Freiwilliges Soziales Jahr leistet, wurden die Bindearbeiten von unseren Vereinsmitgliedern Brigitte Klenk-Schiller, Rudi Schiller, Eva Gruss und Norbert Mehr unterstützt.

Nach getaner Arbeit konnten alle Beteiligten im Rathaus bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee den Vormittag ausklingen lassen.

Wir sehen es als tolle Sache der Integration von Menschen vieler Nationalitäten, in solch einem Projekt, vereinsübergreifend zu gestalten.

Der Verein Tragwerk e.V. finanziert sich selbst, hauptsächlich durch Spenden. Deshalb wird sich der Historische Verein, für den geschmückten Osterbrunnen, herzlich mit einer Spende bedanken.

Wenn Sie den Verein Tragwerk ebenfalls unterstützen wollen, finden Sie hier die Kontaktdaten:

Tragwerk e.V.
BIC: SOLADES1LBG