Der Historische Verein Eglosheim lädt Sie recht herzlich ein zu einem weiteren Erzählcafé  am Dienstag, 14. November im historischen Rathaus. Beginn ist 14:30 Uhr.

Rund um die schwäbische Mundart wollen wir fröhlich schwätzen, erzählen und Erinnerungen an Momente austauschen, wo wir mit uns unbekannten Mundartbegriffen zusammentrafen. Dazu hören wir kurze Geschichten und Anekdoten, und vielleicht können wir auch ein schwäbisches Lied gemeinsam singen.

Dabei können wir sicher manches Wissenswerte erfahren oder wir behandeln Fragen wie:  'gibt es die schwäbische Mundart' und 'woher kommen die großen regionalen Unterschiede bei den Dialekten', oder 'verschwinden die Dialekte mit der nächsten Generation' ?

Alles in allem verspricht der Nachmittag ein fröhliches Miteinander 'auf guat schwäbisch', natürlich auch für alle Nichtschwaben bzw. „au für Reig'schmeckte“.