Erzählcafé im Rathaus Eglosheim

erzaehlcafe
  Dienstag, 9. Juli 2024 14:30 - 17:00

Rathaus Eglosheim

Am Dienstag, 09. Juli 2024, findet unser nächstes Erzählcafé im Museumcafé im historischen Rathaus Eglosheim statt.

Der historische Verein Eglosheim lädt wieder ein zum gemütlichen Gespräch über‘s „Lesen“ oder „Wie wär‘s mal mit alten Büchern?“ Unter der Leitung von Brigitte Rayer-Pohland und Robert Gruss wollen wir gemeinsam das Thema von allen Seiten beleuchten. Hier einige Stichworte: Bücher lesen war wie eine Ruhepause im Alltag; Eltern/Großeltern lesen Kindern vor; Leseratten; Reiseberichte erwecken oder stillen die Sehnsucht nach fremden Ländern und Kulturen; Bücher als Orientierungshilfe (Vom Kochbuch bis zur Heimwerkeranleitung).

Zur geistigen Nahrung kann dazu eine gemütliche Tasse Kaffee und ein Stück Hefezopf konsumiert werden.

Beginn ist 14:30 Uhr.

Alle Daten