Am 13.04.2018 wurde in einer Feierstunde in der Musikhalle die Kulturehrung für zahlreiche Ludwigsburger durch die Stadt Ludwigsburg durchgeführt.

Vom HVE wurde Hans-Christoph Knippel geehrt.

Ehrung Knippel HVE

Quelle: LKZ - www.lkz.de

RathausbrunnenZu Zeiten, als es noch keine zentrale Wasserversorgung gab, waren Brunnen von enormer Wichtigkeit für Mensch und Tier, weshalb dieser an Ostern besondere Aufmerksamkeit erhielt.
Der Hauptgrund für das Schmücken von Brunnen ist die Bedeutung des Wassers als lebendspendendes Element. Dieses Ritual am Brunnen des Historischen Verein Eglosheim, wurde auch in diesem Jahr wieder hervorragend durch die Kreativwerkstatt des Vereins Tragwerk e. V. umgesetzt.

Federführend hat Frau Fidan Aydogdu mit Frauen aus 6 Nationalitäten hunderte von Zweigen aus Thuja und Eibe zu langen Girlanden gebunden, die dann mit schön bemalten Ostereiern verziert wurden.

Mitgliederversammlung des HVE – ein kleiner Rückblick

Am Freitag, dem 02. März 2018 fand die diesjährige 15. Mitgliederversammlung des Historischen Vereins Eglosheim im MVE-Heim statt. Nach der Begrüßung durch Immanuel Rayer gab der Vorsitzenden Thomas Seyfang einen Rückblick auf das vergangene Jahr. In seinen Ausführungen konnte er wieder auf zahlreiche Veranstaltungen und interessante Projekte hinweisen: z.B. auf die erfolgreiche, nun im Mai letztmalig zu besichtigende Jahresausstellung „Durchs Objektiv betrachtet: Mieder & mehr“.